Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

“Das chinesische Kind bin ich lieber selber.”

Alles was bei hundsfutter gibt, ist natürlich vegan fair und nachhaltig.

Wir finden es respektlos, Waren z. B. in Asien unter ausbeuterischen Bedingungen herstellen zu lassen um sie im eigenen Land mit viel Gewinn verkaufen zu können. Darum sind alle hundsfutter Produkt, die veganen, natürlichen Hundesnacks, Supersnacks, Menüs und Pürees bei uns hergestellt. Sowie auch die Hundeaccessoires wie Leinen, Halsbänder, Mäntel, Geschenke, Spielzeuge, Beisshölzer aus unserer Werkstatt stammen. Das ist ziemlich gegen die Vernunft und gegen das was man auf der Uni lernt. Aber es fühlt sich eben sehr richtig an.

Aus natürlichen Zutaten hergestellte vegane Snacks für Hunde. Sie machen es einfach die Hunde gut zu ernähren und sind gleichzeitig ein wichtiger Beitrag für einen fairen nachhaltigen Lebensstil.

Alle hundsfutter Snacks, Supersnacks, Menüs, Pürees und Zusatzfutter für Hunde sind schonend hergestellt. In Handarbeit. Dabei bleibt die natürlichen Wertstoffe der der Nahrungsmittel erhalten. Daher müssen wir keine Zusätze zufügen. Wir konservieren im Vakuum oder durch Lufttrocknung. Alles wird unverpackt oder in Recyclingmaterial bzw. kompostierbaren Tüten verpackt. Die Gläser nehmen wir zurück um sie wieder zu verwenden. Das ist eIne Menge Arbeit, aber ist es nicht besser es so zu machen, als immer weiter auf Kosten von Umwelt und anderen Menschen und Lebewesen etwas zu erhalten, das uns alle zerstört?

Menschliche Arbeit schafft echten, positiven Mehrwert für eine freundlichere und nachhaltige Gesellschaft.

Die menschliche Arbeit, das Bearbeiten von Materie um einen Mehrwert zu erzielen ist eigentlich eine sehr natürliche Sache. Es ist ein menschliches Bedürfnis, ein natürliches menschliches Verantwortungsgefühl, dass man selber etwas beitragen möchte, um natürlich fair nachhaltig zu leben.

Mit unseren liebevoll gpackten Geschenkboxen können Sie ein bisschen Nachhaltigkeit verschenken.  Alles was wir machen muss natürlich vegan fair und nachhaltig sein.

Die Geschenkboxen von hundsfutter sind ein bisschen, wie eine Liebeserklärung and das Leben, an die Natur, die Menschen und die Tiere. Wir arbeiten 100% natürlich vegan fair und nachhaltig. Unsere Produkte sind wirklich gut und hochwertig und nebenbei verschenkt man “Nachhaltigkeit”.

Wenn wir diesem Bedürfnis nicht gerecht werden können, durch die Umstände unserer Existenz, suchen wir einen Ersatz dafür finden.

Das System ist hier sehr schnell gewesen. Schneller noch als sie den Menschen entfernt hat von dieser natürlichen wertschöpfenden Existenz, hat sie Alternativen angeboten. Aktivitäten, die begeistern und neugierig angenommen werden, aber sich am Ende sehr schnell abnutzen und durch neue ersetzt werden müssen. Dadurch entfernen wir uns immer weiter von einem Sinn erfüllten Dasein, dass allein durch die erhaltende und selbst wertschöpfende Lebensweise eine gewisse Nachhaltigkeit mit sich bringt.

Halstücher für Hunde und Katzen auf mass. Dadurch werden keine Grössen hergestellt, die nachher im Müll landen, weil sie nicht verkauft wurden.

Individuelle kleine Aufmerksamkeiten mit denen man dem anderen oder sich selbst eine Freude machen kann, ohne Wenn und Aber. Eben natürlich, vegan, fair und nachhaltig.

Wir leben mittlerweile nur noch in parallelen Welten, die sich an der Peripherie noch berühren und immer mehr auseinander driften.

In diesen Welten gelten eigene Werte und vor allem Ideologien zu dem, wie es sein soll, was falsch ist und wie der richtige Weg ist, um die Probleme zu lösen.

Die Verantwortung kann uns keiner abnehmen. Sie bleibt immer bei uns.

Allen dieser “Systeme” ist gemein, dass sie die Verantwortung vom einzelnen Individuum nehmen. Sie täuschen vor, dass durch “Dabeisein” und dem “System Codex” zu entsprechen ausreicht, um auf der “richtigen” Seite zu stehen und im Endeffekt mehr Recht auf Leben zu haben als die anderen. Ganz einfach gesagt, die Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppierungen, das können Parteien, Glaubensgemeinschaften, Berufsumfelder, Familienverbunde….sehr vielfältige Systeme sein, sind wie eine Ablasshandlung um sich “freizustellen” von der Aufgabe jedes einzelnen einen echten Beitrag zu leisten.

“Natürlich vegan fair und nachhaltig steht vielfach drauf, ist aber nicht drin.”

Es gibt viele Möglichkeiten, das Richtige zu tun, aber es gibt auch sehr viele Fake Möglichkeiten, auf die man sehr leicht hereinfällt. Denn die grossen Profitöre sind sehr schnell darin, das aufkeimende Verantwortungsgefühl der Einzelnen zu kanalisieren und daraus Profit zu schlagen, aber eben auf Kosten der Sache an sich.

Unser gut gemeintes Handeln wird zu Scheinhandlungen, die am Ende genau das Gegenteil bewirken, von dem, was wir eigentlich wollten. Und von dem, was die Welt dringend braucht.

Vor dem Hintergrund der Situation der Welt, wirkt es alles völlig wahnsinnig was wir Menschen tun. Die Möglichkeiten sind verfügbar. Der Wille bei vielen Menschen ist vorhanden. Der Einsatz ist da, aber er verpufft, denn das System lockt die Menschen immer wieder auf eine Fährte, dass ihre gute Intention genau das Gegenteil erreicht.

#fair #Respekt #Ausbeutung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.