Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Warum wir Sonderwünsche für Snacks, Menüs und Zubehör für Hunde bei hundsfutter so gerne haben…

individuelle Hundesnackboxen die gesund und lecker sind von hundsfutter

Heute geht es darum, dass wir hier bei hundsfutter unsere Arbeit lieben und was das eigentlich für alle bedeutet, denn zusammen können wir einen positiven Beitrag leisten.

Das bedeutet, dass unsere Kunden zufrieden sind. Denn es ist uns wichtig, dass unsere Produkte die beste Qualität haben und perfekt beim Besteller ankommen. Sowie dass man auch seine Wünsche äussern kann, schnell Antwort bekommt und individuelle Bestellungen machen kann, die gerade nicht im online shop zu finden sind.

Und das bedeutet für uns, dass wir eine Sache von Anfang an betreuen, bis zum gepackten Paket. Und dass wir einen abwechslungsreichen Job haben. Das alles macht sehr zufrieden. Und zufrieden arbeitet man einfach besser. Sonderwünsche sind darum für uns eine schöne Abwechslung und Bereicherung. Ausserdem ist ja jeder Extrawunsch eine neue Idee. Und oftmals erweitern wir unser Angebot, weil uns jemand auf eine gute neue Idee gebracht hat. Wir arbeiten etwa so, wie ein Handwerksbetrieb um die Ecke. Klar, mit diesem Geschäftsmodell lässt es sich vielleicht nicht unbegrenzt wachsen, aber vielleicht ist das auch gar nicht das Beste, was passieren kann.

Und das bedeutet für die Gesellschaft, dass wir Teil sind von einer Bewegung, die auf gesunden Menschenverstand baut. Auf persönliches Verantwortungsgefühl und Fairness. Denn nur zusammen können wir einen positiven Beitrag leisten. Wir wollen nicht warten, bis Gesetze ein nachhaltiges, verantwortungsvolles Verhalten erzwingen. (Allerdings sind wir der Überzeugung, dass diese Gesetze unbedingt nötig sind!!!) Sondern wir wollen den Menschen, die wollen, die Möglichkeit geben, bewusst zu konsumieren. Denn wir wissen, dass wir ein ganzes Stück von dem, was in unserer Gesellschaft verloren gegangen ist mit dem ungebremsten Wachstum von einigen Megaunternehmen, jetzt wieder zurückgewinnen müssen.

Einfach weil das eine wichtige Unterstützung ist, um die Probleme der Welt zu lösen. Denn Klimaschutz braucht eine schnelle Änderung unserer Lebensweise. Die Wertschöpfungskette muss fair und nachhaltig werden. Wir dürfen nicht Billigpreise ermöglichen, in dem wir auf der anderen Seite der Welt unser aller Lebensgrundlage zerstören. Wir müssen das Verkehrsaufkommen neu organisieren. Das sind Aufgaben, die von oben und von unten angegangen werden müssen. Und dafür brauchen wir mündige Menschen, mit Selbstdisziplin und nachhaltigen Idealen. Denn zusammen können wir einen positiven Beitrag leisten.

Nachhaltigkeit ist, wenn alle gewinnen.

Ausserdem ist es eine grosse Bereicherung für jeden einzelnen, wenn wieder mehr Vielfalt und Qualität angeboten werden. Man kann dann wieder bewusster konsumieren. Und man wird weniger enttäuscht, weil sich die Anbieter wieder mehr Mühe geben müssen, da sie nicht mehr alleine den Markt beherrschen. Dann wird nicht mehr alles gleich weggeworfen, weil es nicht mehr so schnell kaputtgeht und weil man jemanden findet, der es repariert. Die Vielfalt wird grösser werden, die Möglichkeiten reichhaltiger. Es werden neue menschliche Strukturen entstehen. Die Städte können sich wieder beleben. Arbeitsplätze werden für Menschen entstehen. Und zwar dort, wo sie leben. Nicht in einer Fabrik an der Autobahn. So können dann wieder mehr Menschen am Leben teilhaben.

Ein besseres, lokales Angebot unterstützt natürlich ausserdem die Möglichkeiten jedes Einzelnen zum positiven Handeln. Man kann damit sein Geld besser dorthin lenken, wo es sinnvoll eingesetzt wird. Nämlich zu denen, die mit Verantwortungsgefühl arbeiten. Denen Nachhaltigkeit, Respekt, die Umwelt und das Leben an sich viel bedeutet. So viel, dass sie niemals Gier und Macht über diese Werte stellen würden. Ein Aspekt der für immer mehr Menschen extrem wichtig wird, weil sie einfach keine Lust mehr haben, tatenlos zuzusehen, bei dem was passiert. Denn nur zusammen können wir einen positiven Beitrag leisten.

Das alles ist keine Utopie. Das ist der Plan von immer mehr Menschen und immer mehr Politikern. Und der Plan wird immer mehr umgesetzt. Dabei wollen wir mitmachen und ein Teil dieser Bewegung sein.

Und darum freuen wir uns so, wenn jemand einfach schreibt….“könnt Ihr nicht….“ per mail oder per Anruf. Einfach von Mensch zu Mensch. Danke dafür. 🙂

Das hundsfutter Team

Ein paar Sonderwünsche die wir in der letzten Zeit erfüllt haben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.