Veröffentlicht am

Neu bei hundsfutter: Geschenk Ideen für Hundeliebhaber (natürlich fair und nachhaltig)

Bei uns gibt es nachhaltige, fair hergestellte Geschenke, damit man mit ehrlich, gutem Gewissen schenken kann.

Wem ist das noch nicht passiert? Man sucht ein ganz besonderes Geschenk , für jemanden, den man sehr mag. Oder für den Hund, von jemandem, den man doll mag. Oder den Hund, den man ganz besonders mag. Und irgendwie soll es besonders sein. Und nicht in jedem Laden herumliegen. Man merkt dabei schnell, dass die schönsten Sachen, die man bekommen kann, oftmals unter unfairen Bedingungen hergestellt werden. Oder, dass schon bei der Auswahl der Materialien und Inhaltsstoffe nicht an Nachhaltigkeit oder das Wohl von Mensch-, Tier- und Umwelt gedacht wird.. Wenn man trotzdem so ein Geschenk kauft, ist man am Ende irgendwie nicht richtig froh damit. Es hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Beim Schenkenden und beim Beschenkten.

Darum gibt es bei hundsfutter als Alternative, ganz besondere, fair und nachhaltig hergestellte Geschenke für Hunde und Hundeliebhaber. Liebevoll in Handarbeit hergestellt. Individuelle und einzigartige Geschenke für jemanden, den man wirklich sehr lieb hat. Und für jemanden, der genauso wie man selbst, es wichtig findet, dass die Geschenke auch wirklich nachhaltig fair hergestellt werden.

“Die Hundekissen werden bei uns in liebevoller Handarbeit zugeschnitten und dann mit natürlicher Baumwolle, oder neuerdings auch mit Raspel aus unbehandeltem Holz, ausgestopft. Um die Kissen richtig nachhaltig zu machen, füllen wir sie dann noch zusätzlich mit keimfähigen Sonnenblumen Kernen. Wenn das Spielzeug ausgedient hat und auf dem Kompost landet, lebt es weiter in den Sonnenblumen die aus den Keimen aus seinem Inneren herauswachsen. Wenn die Sonnenblume verblüht ist, isst ein Vogel die Kerne und trägt sie ……… und der Kreislauf kann wieder beginnen. “

Wir erfüllen wirklich sehr gerne Sonderwünsche.

Bei hundsfutter kommen nur nachhaltige fair hergestellte Geschenke aus der Werkstatt. Und das macht nachhaltig froh. Denn das Geld was eingenommen wird, geht in ein Projekt, das echte Werte verfolgt. Wir respektieren die Bedürfnisse aller, die mit uns zusammen arbeiten und wir haben das Ziel, mitzuhelfen, dass diese Haltung Schule macht. Unser Wunsch ist immer mehr Menschen für die Haltung, bewusst zu konsumieren, zu gewinnen. Es kann einfach kein Gesellschaftsmodell sein, auf Kosten von Schwächeren, bequem zu leben.

Wir können auch persönliche Wünsche erfüllen. Wer dabei gerne eine besondere Stoffkombination möchte oder einen Hund den wir noch nicht im Programm haben. Wir machen auch individuelle Geburtstagstorten. Natürlich in hundsfutter Hundeart. Gesund und lecker aus veganen Knochen. Mit einem extragrossen, essbaren Namensschild. Zu Weihnachten gibt es Knusperhäuschen in allen Grössen. Also auch für hundereiche Familien.

Aber auch anstrengende Wünsche, wie 200 Tüten nur mit Beagle Keksen oder eine 5kg Geschenkbox mit veganen mini Kauknochen, kann man sich von uns wünschen. Bei uns ist alles möglich, solange es sich um nachhaltige fair hergestellte Geschenke dreht. Was Euch auch immer einfällt, einfach anfragen unter:: info@hundsfutter.com oder anrufen; +49 1522 1475247. bzw. 0034 659602313 anrufen. Wir werden bestimmt alle Wünsche irgendwie erfüllen können und das zum fairen Preis. Wir freuen uns auf Eure Ideen

“Was auch immer Ihnen einfällt, für Ihre Freunde, Familie oder sich selbst. Wir machen gerne Sonderanfertigungen oder auch individuelle Varianten von unseren Produkten. Einfach anfragen, wir finden eine Lösung.”

Keksgrüsse weltweit.

Wir erfüllen auch sehr gerne “normalere” Anfragen. So wie Fleurop Blumengrüsse verschickt, verschicken wir Keks -grüsse in alle Welt. Von Hundeliebhaber zu Hundeliebhaber oder von Hund zu Hund. Dazu einfach bei der Bestellung in die Anmerkungen eine Notiz schreiben, dass es bei dieser Bestellung um nachhaltige fair hergestellte Geschenke geht und was auf der Grusskarte stehen soll. Wir machen dann das Paket besonders liebevoll zurecht und legen auch noch ein Extra dazu..

Diese Keks Geschenke haben wir schon für einen Beagle aus Argentinien an einen Beagle aus Russland geschickt und von Italien nach Israel und von Polen nach Frankreich, etc….

Der Wunsch in einer Welt der Menschen zu leben.

Bei unserer kleinen Marke ist die menschliche Arbeit ein zentrales Thema. Genauso wie wir uns einsetzen, dass Tierwohl und Umweltschutz bei allem respektiert werden, so ist der Respekt vor dem menschlichen Tun ein ganz wichtiger Aspekt.

Unsere Gesellschaft hat schon sehr viele Strukturen mit zwischenmenschlicher Interaktion eingebüsst. Gerade durch Corona hat die Welt wieder sehr viel verloren. Die Strassen und Innenstädte werden immer ärmer und trauriger. Eine sehr einfache Lösung wäre, kleinen Unternehmen und Geschäften etwas mehr Unterstützung zu geben, damit sie eine Chance haben sich in einer Welt der Internet Giganten zu behaupten.

Unsere Werkstatt in Madrid, in der wir nachhaltige fair hergestellte Geschenke fertigen, liegt im Zentrum. Der Austausch mit den Menschen ist ein wichtiger Aspekt für uns und wir geniessen es, Teil von einer Bewegung zu sein, der die Zukunft gehört. In Madrid ist traditionell noch sehr viel mehr von diesen alten Strukturen erhalten. Obwohl auch hier die Europäisierung schon viele Familienbetriebe verdrängt hat.

Eine Wiederbelebung des Zentrums löst gleich viele Probleme auf einmal. Vielen Menschen fehlt der Mut so einen Schritt anzunehmen oder im Vorfeld gut zu heissen. Denn die Änderung bringt immer eine gewisse Unsicherheit mit sich. Aber es kann auch besser werden als vorher. Anders und eben sogar besser.