Posted on

In den Urlaub fahre ich nur mit meinem Hund.

Urlaub immer mit Hund

Mit Hund in Urlaub fahren…..wie denn sonst? Für echte Hundefreunde keine Frage. Sie verreisen immer nur mit Hund, es sei denn eine Person, bei der sich der Hund wohl fühlt, bleibt zuhause. Aber selbst dann. Ein Hund geniesst den Tapetenwechsel genauso wie wir. Er freut sich mit an den Strand zu kommen oder über Wanderungen in den Bergen und über die langen Nachmittage, an denen alle zusammen sitzen und einfach mal da sind.

Mit Hund in Urlaub fahren ist ganz leicht.

Eigentlich ist es ganz einfach mit Hund in Urlaub zu fahren. Hunde lieben im Auto zu reisen. Und sogar beim Fliegen kann der Hund mit. Ausser bei Lan Chile und Ryanair, akzeptieren eigentlich alle Fluggesellschaften Hunde an Bord. Die kleineren Hunde können sogar in der Kabine mitreisen. Und die richtig schönen Orte sind sowieso „hundegerecht“. Und wo man einen Hund nicht mitnehmen kann, da will man am Ende auch gar nicht hin. Es gibt also wirklich keinen Grund seinen Hund zuhause zu lassen.

Am Besten trockene Snacks und Wasser ohne Kohlensäure mitnehmen.

Auf die Reise empfiehlt es sich leichte Kost für den Hund mitzunehmen. Trockene Snacks, wie die von hundsfutter, sind sehr praktisch und leicht zu transportieren. Dabei nicht das Wasser und eine kleine Trinkschüssel vergessen. Man kann dann immer mal zwischendurch Wasser anbieten. Allerdings ist der Hund meistens zu aufgeregt, und will weder essen noch trinken. Auch dann muss man sich auch keine Sorgen machen. Die Snacks werden dann gerne am Abend, wenn man angekommen ist, gegessen.

Wohin die Reise geht, muss jeder selber wissen. Frankreich ist wohl in Europa des hundefreundlichste Land. Ob man am Meer oder in den Bergen unterwegs ist, überall darf man sein. Und das auch in der Hochsaison. Vielleicht bittet der Schwimmmeister einen sich ausserhalb des bewachten Strandes zu installieren. Aber eigentlich gibt es immer eine Lösung. Wir sind noch nie weggejagt worden, so wie es uns leider in Deutschland oder Spanien passiert ist.