Posted on

Glasrecycling auf dem Weg zu Zero Waste.

Unsere Pfandgläser als Zerovastebeitrag

Unsere Pfandgläser als Zerovastebeitrag. Bitte nicht vergessen! Bei hundsfutter gibt es Pfand. Wir recyclen die Gläser. Wenn wir ein leeres hundsfutter Glas mit Deckel zurückbekommen, geben wir 50 Cent Pfand zurück. Wir sind sehr froh, denn es sind schon viele Gläser zurückgegeben wurden und so können sie weiterverwendet werden. Viele Dank für’s Mitmachen.

Mit vielen Produkten ist es schwer einen vernünftigen Weg zur Müllreduktion zu finden. Besonders betroffen sind dabei natürlich frische Produkte. Weil wir aber nicht darauf verzichten wollten, haben wir begonnen, Gläser zu benutzen.Unsere Pfandgläser als Zerovastebeitrag. Wenn die Gläser wiederbenutzt werden, sind sie eine sehr gute Lïsung für das Müllproblem der Gesellschaft. Natürlich müssen dabei alle mitmachen. Da aber die Gläser, die wir benutzen sehr attraktiv sind, sind wir sicher, dass selbst die Gläser, die wir nicht zurückbekommen, nicht auf dem Müll landen.

Vielmehr werden sie für ein Geschenk, Marmelade oder die trockenen hundsfutter Snacks aus der kompostierbaren Celophantüte ider dem Unverpackt,benutzt. Darüber sind wir sehr froh. Viele Kunden nutzen unsere Gläser als Zerovastebeitrag.